CEGC = “sexy”?

von Tiare Feuchtner Letzte Woche besuchte Zeppelin Studio die Geburtsstätte von Schein, das FH Technikum Wien. Dieser Ausflug war allerdings nicht rein emotional begründet, sondern um an der Indie Expo der CEGC (Central European Games Conference) teilzunehmen. Macht euch nichts draus, wenn ihr davon noch nie gehört habt, schließlich gab es die CEGC dieses Jahr zum aller ersten Mal! Und organisiert wurde sie von der Games Austria, welche selbst ja…

von Tiare Feuchtner

Letzte Woche besuchte Zeppelin Studio die Geburtsstätte von Schein, das FH Technikum Wien. Dieser Ausflug war allerdings nicht rein emotional begründet, sondern um an der Indie Expo der CEGC (Central European Games Conference) teilzunehmen.
Macht euch nichts draus, wenn ihr davon noch nie gehört habt, schließlich gab es die CEGC dieses Jahr zum aller ersten Mal! Und organisiert wurde sie von der Games Austria, welche selbst ja auch noch recht neu ist.

CEGC2015

Wir verbrachten eine schöne Zeit mit alten Freunden, lernten einige Neue kennen, spielten Spiele, präsentierten Schein ein wenig und hatten vor allem Spaß. Mit Teilnehmern von überall aus Zentral- und Osteuropa herrschte eine wunderbare kulturelle Mischung.

CEGC2015

Wir sind sehr froh, dass die österreichische Spieleindustrie einen weiteren Schritt gemacht hat und hoffen die CEGC jedes Jahr wachsen zu sehen. Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein, sei’s als Besucher, Aussteller, oder sogar als Vortragende!

Nebenbei bemerkt, solltet ihr Schwierigkeiten haben euch “CEGC” zu merken oder es auszusprechen, versucht es einfach mal auf Englisch mit “ceg-si”, oder vielleicht “sexy”. Uns wurde offiziell mitgeteilt, dass es so auszusprechen sei. (Irgendwer hat sich bei der Erfindung dieses Wortspiels bestimmt köstlich amüsiert.)

New Schein Banner

Zum Schluss noch ein kurzer Themenwechsel: Wir haben etwas anzukündigen! Zeppelin Studio hat vor kurzem einen Partner für das Marketing und die Distribution von Schein gefunden. Seit dem Release kämpfen wir um mehr Sichtbarkeit auf Steam, aber Schein scheint in der endlosen Flut neuer Spiele einfach unterzugehen. Wir sind jetzt also super begeistert unserer Marketingkampagne zusammen mit Meridian4 nochmal richtig einzuheizen!

CEGC = “sexy”?

by Tiare Feuchtner Last week Zeppelin Studio paid a visit to Schein’s birthplace, the FH Technikum Wien. This trip was not merely motivated by sentimental feelings however, but to take part in the indie expo of the CEGC (Central European Games Conference). Don’t worry, if you’ve never heard of this before, the CEGC only just took place for the very first time! And it was organized by Games Austria, which…

by Tiare Feuchtner

Last week Zeppelin Studio paid a visit to Schein’s birthplace, the FH Technikum Wien. This trip was not merely motivated by sentimental feelings however, but to take part in the indie expo of the CEGC (Central European Games Conference).
Don’t worry, if you’ve never heard of this before, the CEGC only just took place for the very first time! And it was organized by Games Austria, which is also quite new.

CEGC2015

We had a great time meeting old friends and making new ones, playing games, showing off  Schein a little bit and mostly just enjoying ourselves. There was a beautiful mix of nationalities with participants were from all over central and eastern Europe.

CEGC2015

We are very happy that Austria’s gaming industry has taken another step forward and hope to see the CEGC growing and becoming more popular every year. We’d love to be there again next year, be it just as visitors, as exhibitors, or even as speakers!

As a side note, should you be having trouble pronouncing or remembering “CEGC”, just try saying it as “ceg-si”, or perhaps “sexy”. We were officially told that that’s the right way to say it. (Somebody must’ve really had a good laugh after coming up with this pun.)

New Schein Banner

And on a whole different subject, we have an announcement to make: Zeppelin Studio has just recently found a partner for the marketing and distribution of Schein. Since the release we have been struggling to gain visibility on Steam, but Schein just seemed to drown in the endless flood of new games. So now we are super excited to give our whole marketing campaign a huge boost together with Meridian4!