Letting the Zeppelin Fly

 von Tiare Feuchtner Vielleicht habt ihr bemerkt, dass wir ein neues Logo auf die Zeppelin Studio Seite geschmuggelt haben. Ach, was sag ich da? NEUES Logo? Das kann gar nicht sein, denn es gab ja bis vor kurzem gar keins. Na gut.. hey Zeppelin Studio hat jetzt ein Logo! Der Designprozess war relativ lange und führte vorbei an vielen Skizzen, die einige von uns machten. Natürlich gefielen jedem seine eigenen…

von Tiare Feuchtner

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass wir ein neues Logo auf die Zeppelin Studio Seite geschmuggelt haben. Ach, was sag ich da? NEUES Logo? Das kann gar nicht sein, denn es gab ja bis vor kurzem gar keins. Na gut.. hey Zeppelin Studio hat jetzt ein Logo!
Der Designprozess war relativ lange und führte vorbei an vielen Skizzen, die einige von uns machten. Natürlich gefielen jedem seine eigenen Skizzen am besten und wir kamen einfach auf keinen grünen Zweig.

Logo Sketches

Dann bot uns Flip seine Hilfe an, obwohl er unser Team bereits verlassen hatte, um seinen Zivildienst zu absolvieren. Natürlich nahmen wir dankend an! Er hat für uns ein Design herbeigezaubert, mit dem wir uns endlich alle anfreunden konnten. Nachdem wir dann selbst noch ein paar kleine Änderungen gemacht haben, war das das Resultat:

Logo

Natürlich gibt es noch immer tausend Sachen, die uns daran noch ein klein wenig stören. Beispielsweise ist es einfach zu lang um als quadratisches Bild verwendet zu werden – und wir brauchen leider sehr oft quadratische Bilder! Mit dem Schein Logo hatten wir damals dasselbe Problem, das wir dann damit lösten, dass wir in den Fällen einfach das Flammen-Icon verwendeten. Ich bin also zuversichtlich, dass diese Sorgen vergessen sein werden, sobald wir ein passendes Icon für Zeppelin Studio gefunden haben.

Letting the Zeppelin Fly

 by Tiare Feuchtner You might have noticed that we snuck in a new logo on the Zeppelin Studio page. Oh what am I saying? NEW logo? That can’t be, because there hasn’t been one until recently. Ok, well.. hey Zeppelin Studio now has a logo! The design process was quite long and led through many doodles drawn by some of us. Of course we each liked our own doodles best,…

by Tiare Feuchtner

You might have noticed that we snuck in a new logo on the Zeppelin Studio page. Oh what am I saying? NEW logo? That can’t be, because there hasn’t been one until recently. Ok, well.. hey Zeppelin Studio now has a logo!
The design process was quite long and led through many doodles drawn by some of us. Of course we each liked our own doodles best, so we never arrived at a sensible conclusion.

Logo Sketches

Then Flip offered his help, even after he had actually left the team to do his civil service – of course we gladly accepted! His genius mind came up with a design we all felt comfortable with. Some little tweaks on our side followed, and this is the result:

Logo

Of course there are still a thousand things about it that we’re not really happy with. For instance, it’s just too long to use in any square image – and we often need square images! We had the same problem with the Schein logo though, and solved it by simply using the flame icon in those cases. So I’m sure once we’ve created a fitting icon for Zeppelin Studio, those worries will be forgotten.