Life after our 2nd Dev-Demo Update

 von Tiare Feuchtner Vor etwas mehr als einer Woche haben wir unser zweites Dev-Demo Update veröffentlicht. Es ist eigentlich unglaublich, dass es erst das zweite ist, denn es fühlt sich so an als würden wir das schon ewig so machen. Dieses Update war aber auch etwas Besonderes für uns, weil mit ihm so viele Änderungen kamen, von denen manche auch recht drastisch waren. Die Neuerung die mir persönlich am besten…

von Tiare Feuchtner

Vor etwas mehr als einer Woche haben wir unser zweites Dev-Demo Update veröffentlicht. Es ist eigentlich unglaublich, dass es erst das zweite ist, denn es fühlt sich so an als würden wir das schon ewig so machen. Dieses Update war aber auch etwas Besonderes für uns, weil mit ihm so viele Änderungen kamen, von denen manche auch recht drastisch waren.

Die Neuerung die mir persönlich am besten gefällt, ist das schmuddelige Wetter, das durch furchterregende Blitz-Gewitter und strömenden Regen hervorgerufen wird. Aber die Veränderung, die euch wahrscheinlich am meisten auffallen wird, ist unser nagelneuer Hauptcharakter. Und vergesst das Irrlicht nicht – auch dieses hat sich gewandelt!

Char Evolution

Wir fanden, dass dieses Update etwas Aufmerksamkeit verdient, also haben wir einiges auf uns genommen, um es gebührend anzukündigen. Eine Woche wurde investiert, um neue Kontaktdaten zu sammeln und Pressemitteilungen auszusenden.
Die Resultate waren gut! Unsere Statistiken zeigen, dass wir sowohl bei den Downloadzahlen als auch bei den Seitenzugriffen neue Rekorde aufgestellt haben. Und wir freuen uns ganz besonders über die vielen tollen Let’s Plays von Schein, welche beweisen, dass es gut war unser Spiel visuell attraktiver zu machen, sodass es gerne hergezeigt wird.

Natürlich wurde in Vorbereitung auf das große Update bereits einige Zeit investiert, um unsere Reichweite zu erhöhen. Eine Werbung auf Facebook erwies sich dabei als äußerst wirkungsvoll um weltweit Unterstützung zu finden – besonders in Indien, Argentinien und Brasilien stießen wir auf Begeisterung und wurden mit vielen Likes gelobt. Wir haben diesmal auch einige Spieleplattformen angeschrieben, welche wir zuvor ausgelassen hatten, weil wir uns erst nur auf Deutsch- und Englischsprachige Länder konzentrieren wollten. Es ist echt aufregend mit so vielen tollen Leuten auf der ganzen Welt in Kontakt zu sein, und das ist vermutlich einer der schönsten Aspekte von PR.

Während ich also damit beschäftigt war, mit freundlichen Menschen von überall her zu quatschen, arbeitete unser fleißiges Team auch schon am nächsten Update. Das sollte dann wohl recht bald für euch bereit stehen.
Manche von euch denken sich nun vielleicht “Macht endlich mal euer Spiel fertig und hört auf mich mit diesem mickrigen Demo-Level zu nerven!” ..na vielleicht könnt ihr uns helfen den Entwicklungsvorgang ein wenig zu beschleunigen – unser Crowdfunding beginnt am 5. Mai auf Indiegogo!

Life after our 2nd Dev-Demo Update

 by Tiare Feuchtner A little more than a week ago, we released the second update of our Dev-Demo. It seems unbelievable that it was only the second, for it already feels like we’ve been doing this forever. This update was special to us though, because it contained quite many changes, and drastic ones at that. My favorite innovation is the amazingly damp weather due to those scary thunderstorms with blinding…

by Tiare Feuchtner

A little more than a week ago, we released the second update of our Dev-Demo. It seems unbelievable that it was only the second, for it already feels like we’ve been doing this forever. This update was special to us though, because it contained quite many changes, and drastic ones at that.
My favorite innovation is the amazingly damp weather due to those scary thunderstorms with blinding lightning. But the one you will probably notice the most is our completely new character. And don’t forget about the Irrlicht – it too has changed!

Char Evolution

We found this update deserved some attention, so we went to great lengths to announce it properly. A week was spent gathering contact details and mailing out press releases.
The results are good! Our Stats tell us, that we’ve made new records with download numbers and page views. And we’re especially happy to see so many amazing Let’s Plays of Schein, which tells us that we’ve managed to polish our game visually to make it appealing for others to show off.

Of course we spent some time increasing our reach, in preparation for this huge update. We found that an add on Facebook works miracles to gather support from around the world – specially India, Argentina and Brazil proved to be enthusiastic and awarded us with a great many likes. We also included quite many gaming platforms which we had omitted previously, because initially we concentrated mostly on English and German speaking regions. It feels great to be in touch with so many amazing people all around the world and this is surely one of the most rewarding aspects of PR.

While I was busy chit-chatting with friendly people around the globe, our industrious team was already working on our next update. We should have that ready for you quite soon.
Now some of you might think, “Finish that game already and stop pestering me with that puny little demo level!” ..well you might be able to help us speed things up – our crowdfunding starts on May 5th on Indiegogo!