head_luther3

Luther

Hilf dem Reformator Martin Luther auf der Flucht und bring ihn in Sicherheit.

Luther’s Website
Press Kit
Google Play
App Store

Martin Luthers 95 Thesen waren dabei die Welt zu verändern. Jedoch just als der Reformator eben jene an die Tore der Wittenberger Kirche nagelte, erfolgte die Banndrohung durch Papst Leo X, der Luther dann schließlich für vogelfrei erklärte.

Play Store      App Store

Geschichte

Hilf Martin Luther auf der Flucht aus Worms und bring ihn und seine treuen Begleiter in Sicherheit. Erlebe dabei zahllose Abenteuer, sammle historische Artefakte und lerne mehr über die Geschichte und wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, während die vogelfreien Gefährten vor ihren Verfolgern fliehen müssen.

Gameplay

Jeder der Reisenden hat verschiedene Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen: Sei es Hunger, Durst, Müdigkeit oder Vertrauen. Werden diese vernachlässigt, wirst du das Ziel nicht erreichen. Triff in den verschiedenen Begegnungen und Ereignissen die richtige Entscheidung, denn ohne deine Hilfe wird Martin Luther sein Ziel nie erreichen und die Reformation wird nicht stattfinden. Das Schicksal der Welt wie wir sie kennen, liegt in Deinen Händen.

Key-Features

  • Treffe strategische Entscheidungen und achte auf deine Ressourcen.
  • Erlebe den bezaubernden Papercut-Grafikstil.
  • Entdecke historische Artefakte und lerne faszinierende Persönlichkeiten kennen.
  • Erfahre mehr über die Geschichte und die Schlüsselfiguren der Reformation.

Produktion

Das Projekt „Luther – die Reise“ wurde anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Reformation angestoßen. Das Spielekonzept entstand in einer internationalen Kooperation der Spielestudios Target Games und Unger & Fiedler in Deutschland sowie Ijsfontein in den Niederlanden. Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und medienboard Berlin-Brandenburg startete die Produktionsphase Mitte 2017. Zeppelin Studio war für die gesamte technische Entwicklung in Unity 5 verantwortlich und unterstützte das Projekt in Spieledesign, Projektmanagement und Vertrieb.

Fakten

Genre: Abenteuer, Strategie
Plattform: iOS, Android
Veröffentlichung: Oktober 2017

Partner

target games 300x153      ijsfontein 300x153      unger fiedler 300x153      film medien nrw 300x153      medienboard 300x153


LutherScreenshot01
LutherScreenshot02
LutherScreenshot03
LutherScreenshot04

head_luther3

Luther

Outlaws! Help reformer Martin Luther and his fellows to survive their escape.

Luther’s Website
Press Kit
Google Play
App Store

Martin Luther’s 95 theses were about to change the world. But right after the reformer nailed his proclamation to the gates of the church of Wittenberg, Luther was declared an outlaw by Pope Leo X.

Play Store      App Store

Story

Help Martin Luther flee from the city of Worms and guide him and his loyal companions to safety. Embark on countless adventures, collect historical artefacts, and learn more about the history and characters of 1521, while helping the outlawed companions.

Gameplay

Luther and his companions each have four needs that must be satisfied: hunger, thirst, fatigue, and faith. If they are neglected, you will never reach the goal. Be careful to make the right choices in the events you encounter, for without your help, Martin Luther will not reach safety and the Reformation will be over before it even started. The fate of the world as we know it lies in your hands.

Key features

  • Make strategic choices and manage your resources wisely.
  • Dive into a charming paper cut world.
  • Discover a wide range of historical characters and artefacts.
  • Experience the history of Reformation and get to know the key players of this time.

Production

The project “Luther – the Journey” was initiated on occasion of the Reformation’s 500th anniversary. The game concept was created in an international cooperation of the studios Target Games and Unger & Fiedler in Germany and Ijsfontein in the Netherlands. Production began in the middle of 2017 with funding from the Film- und Medienstiftung NRW and medienboard Berlin-Brandenburg. Zeppelin Studio realized the complete technical implementation in Unity 5, as well as consulting and providing executive support in game design, project management and deployment.

Facts

Genre: Narrative resource management
Platform: iOS, Android
Release: October 2017

Partners

target games 300x153      ijsfontein 300x153      unger fiedler 300x153      film medien nrw 300x153      medienboard 300x153


LutherScreenshot01
LutherScreenshot02
LutherScreenshot03
LutherScreenshot04