Making Menus With Brushes

 von Philip Kasper Hallo liebe Schein-Blogleser. Das Projekt geht voran und wir schreiten mit großen Schritten und geschwollener Brust in Richtung Beta. Zu meinen Aufgaben zählten in letzter Zeit dinge wie das „graphical user interface“ (GUI), eine „world map“ und die Texturierung einiger „Hindernisse“ welchen man im laufe des Spieles begegnen wird. Auf diesem Bild sehen wir ein paar Skizzen zum Konzept der „GUI“. Geplant ist dass sich der optische…

von Philip Kasper

Hallo liebe Schein-Blogleser.
Das Projekt geht voran und wir schreiten mit großen Schritten und geschwollener Brust in Richtung Beta. Zu meinen Aufgaben zählten in letzter Zeit dinge wie das „graphical user interface“ (GUI), eine „world map“ und die Texturierung einiger „Hindernisse“ welchen man im laufe des Spieles begegnen wird.

Auf diesem Bild sehen wir ein paar Skizzen zum Konzept der „GUI“.
GUI
Geplant ist dass sich der optische Eindruck des Menüs, je nach ausgewähltem Licht ändert.
GUI

Die „world map“ hat mir besonders Spaß gemacht da ich mich sehr frei bewegen konnte. Meine erste Vorstellung war eine Karte im style von „Der Herr der Ringe“ und „World of Warcraft“ und diese wurde auch gleich von meinen Team-Kollegen abgesegnet.
GUI

Die Karte geht natürlich weiter aber wir wollten an dieser Stelle auch nicht zu viel vorwegnehmen.

Making Menus With Brushes

 by Philip Kasper Hello dear readers of the Schein-Blog. The project progresses and with long strides we are proudly marching towards Beta. In the last weeks my tasks included redesigning the graphical user interface (GUI), drawing a world map and texturing some “obstacles” which you will encounter throughout the game. In this picture you can see some sketches for the GUI concept. The plan is to change the appearance of…

by Philip Kasper

Hello dear readers of the Schein-Blog.
The project progresses and with long strides we are proudly marching towards Beta. In the last weeks my tasks included redesigning the graphical user interface (GUI), drawing a world map and texturing some “obstacles” which you will encounter throughout the game.

In this picture you can see some sketches for the GUI concept.
GUI
The plan is to change the appearance of the menu depending on the active light.
GUI

The world map in particular was a lot of fun to make, since I could move quite freely. My first idea was a map in the style of “The Lord of the Rings” and “World of Warcraft” and this was readily accepted by my colleagues.
GUI

Of course there’s still more parts to the map, but we didn’t want to spoil you all just yet.