head_minigames

Minigames

Unsere Spielesammlung und Hall-of-Fame von Game Jams und anderen Nebenprojekten.

Während unserer Zeit als Game-Designer und -Entwickler waren wir an einer Vielzahl von Nebenprojekten beteiligt, deren Ergebnisse von rohen Prototypen bis hin zu veröffentlichten Spielen reichten. Während unser Hauptziel in der Produktion vollwertiger Spiele liegt, wollen wir hier unseren kleineren Projekten ihren wohlverdienten Platz in der Hall-of-Fame zukommen lassen.

The Sound of Bosons

collider
The Sound of Bosons ist eine lokales Massive-Multiplayer-Brawler-Spiel. Die Spieler und Spielerinnen schlüpfen in die Rolle von Atomen in einem Teilchenbeschleuniger, die entgegenkommende Partikel sammeln müssen, um ihre Ordnungszahl zu erhöhen. Das Sammeln von Partikeln in bestimmten Reihenfolgen sowie das Sammeln von seltenen Teilchen ermöglicht es den Spielern und Spielerinnen, ihre besonderen Fähigkeiten zu entfesseln.

Das Spiel verfügt über eine erweiterte Ausstellungsversion, in der alle entgegenkommenden Partikel von einem Spieler oder einer Spielerin in der Rolle des „Game-Masters“ erzeugt werden. Jedes erstellte Partikel erzeugt einen einzigartigen Sound, sodass der „Game-Master“ das Spiel gleichermaßen als Instrument nutzt. Der resultierende Partikelstrom bietet ein live-erstelltes Spiellevel für alle Spieler und Spielerinnen im Publikum, die ihr Smartphone als Controller verwenden.

Planet Aquarium

stars
Planet Aquarium ist ein atmosphärisches Weltraum-Spiel für Apple TV. Spieler und Spielerinnen schleudern mithilfe der Apple TV Remote Meteoriten und Raumschiffe in ein friedliches Sonnensystem auf dem Bildschirm. Wenn diese Objekte Planeten oder Sonnen treffen, beeinflussen sie deren Entwicklung. Kreiere dein eigenes Universum, schaffe Leben oder sprenge ganze Sterne in diesem atmosphärischen Casual-Game. (Es funktioniert auch perfekt auf mobilen Geräten.)

Henry the Hedgehog

henry
Henry the Hedgehog ist ein High-Score-Spiel, in dem Spieler und Spielerinnen Nahrung für Henry und seine Freunde sammeln, damit sie für den baldigen Winter vorbereitet sind. Verwende die Apple TV Fernbedienung um das Trampolin zu steuern, welches Henry hilft, die fliegenden Luftballons mit Nahrung zu erreichen. Aber beeile dich, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür! Eine schöne handgezeichnete Welt erweckt die Geschichte der kurzweiligen Igel-Reise zum Leben.

67games

67games ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Entwicklung von Lernspielen für Südafrika zu fördern. Die Idee stammt aus der Überzeugung, dass sich qualitative Spiele und spielerische Medien perfekt für didaktische Zwecken eignen. Aus zahlreichen internationalen Einreichungen werden 67 Spiele ausgewählt, um am Nelson-Mandela-Tag 2016 in Schulen ganz Südafrikas ausgestellt zu werden.

Neben der Beteiligung am Organisationsteam möchten wir das Projekt mit eigenen Einreichungen unterstützen:

flow0
Go With The Flow setzt den Schwerpunkt auf die physikalischen Effekte der Schwerkraft. Die Spieler und Spielerinnen steuern ihren Zeppelin auf einer surreale Reise durch einen intergalaktischen Ozean.

portal
Sub-Portal ist ein Zwei-Spieler-Mathematik-Rennspiel. Fans von Sciencefiction wissen, dass Flüge auf Lichtgeschwindigkeit aufwendige Berechnungen erfordern. In diesem Flug-Simulator müssen beide Spieler oder Spielerinnen Subtraktionen lösen, um die Wegpunkte ihrer Reise zu passieren. Wer zuerst den Heimatplaneten erreicht, gewinnt.

head_minigames

Minigames

Our hall-of-fame from game jams and other side-projects.

During our time as game designers and developers we have participated in a multitude of side-projects, ranging from early prototypes to released games. While our main goal lies in the production of fully-fledged games, we also want to give our smaller projects their well-deserved spot in our hall of fame.

The Sound of Bosons

collider
The sound of bosons is a local massive multiplayer brawler game. Players experience the world as speeding atoms in a large hadron collider and must collect approaching particles to increase their atomic number. Collecting particles in certain patterns and collecting rare particles allows the players to unleash special abilities.

The game features an extended exhibition version, where all approaching particles can be generated live by a “game-master”. Every generated particle emits a unique sound, which makes the experience for “game-master” similar to playing an instrument. The resulting particle stream serves as a dynamically designed battle arena for the players in the audience, who use their smartphone as controllers.

Planet Aquarium

stars
Planet Aquarium is an atmospheric space game designed for Apple TV. The player can use the Apple TV Remote to fling meteors and starships at a peaceful solar system on the screen. If the objects hit the planets or suns, they influence their development. Manipulate the universe, create life, or blow up stars in this atmospheric casual game. (The game also works splendidly on touch-devices.)

Henry the Hedgehog

henry
Henry the Hedgehog is a high-score game for Apple TV, where you help to hunt down and collect food, so that Henry and his friends can survive the winter. Use the Apple TV Remote to aim the trampoline letting Henry bounce up and down. Skillfully time Henry’s jumps to pop the food-balloons with his spikes. But hurry up, winter is quickly approaching! A beautiful hand-drawn world brings the story to life in this entertaining journey.

67games

67games is an initiative to encourage the development of educational games for South Africa. The idea results out of the conviction that qualitative games and playful media can be perfectly used for didactic purposes. In the course of the project, 67 games will be selected from numerous international submissions, to take part in exhibitions in schools across South Africa on the international Nelson-Mandela-Day.

Apart from taking part in the project’s organization, we want to support the cause with our own submissions:

flow0
Go With The Flow calls the player’s attention to the physical effects of gravity. As a player you have to keep your Zeppelin on track during a surreal journey across an intergalactic ocean.

portal
Sub-Portal is a competitive two-player math-racing-game. Fans of sci-fi know that travelling at light-speed requires elaborate calculations. In this training-simulator both players need to solve subtractions to successfully pass predefined waypoints. The first player to reach their home planet wins.