Rehearsals ad infinitum

 von Leed:Audio Da wir das Thema Synchronisierung schon während der Indiegogo-Kampagne angeteased hatten, wollten wir euch diese Woche ein paar Zeilen mehr dazu schreiben. Wie Ihr ja bereits wisst, wird Schein komplett auf Englisch vertont. Seit mitte Juni arbeiten wir daher an der Synchronisierung des Spiels. Vor allem die Revisionen der Texte durch die Darsteller nahm mehr Zeit in Anspruch als vorher angenommen. Zumeist ging es dabei um Nuancen, die…

von Leed:Audio

Da wir das Thema Synchronisierung schon während der Indiegogo-Kampagne angeteased hatten, wollten wir euch diese Woche ein paar Zeilen mehr dazu schreiben.

Wie Ihr ja bereits wisst, wird Schein komplett auf Englisch vertont. Seit mitte Juni arbeiten wir daher an der Synchronisierung des Spiels. Vor allem die Revisionen der Texte durch die Darsteller nahm mehr Zeit in Anspruch als vorher angenommen. Zumeist ging es dabei um Nuancen, die nur ein Muttersprachler wahrnimmt, oder kleine Details, die den Sprachfluss verbessern.

Endlose Text-Revisionen

Die Aufnahmen selbst mussten, bedingt durch unser begrenztes Budget, in unseren eigenen Räumlichkeiten gemacht werden. Nichtsdestotrotz versuchten wir unseren Raum ein wenig zu optimieren, um später weniger Ärger mit der Nachbearbeitung der Aufnahmen zu haben.

Schwierige Bedingungen bei der Aufnahme

Die Aufzeichnung verlief dann nach einem relativ simplen Muster: Probe, Aufnahme, Feedback. Ad Infinitum. …auch wenn unsere Darsteller ein wenig mehr improvisieren mussten, da nur ein Bruchteil der Zwischensequenzen zum Zeitpunkt der Aufnahmen bereits fertiggestellt waren. Glücklicherweise ist inzwischen ein Großteil der Texte eingesprochen.

Beim nächsten Mal werden wir wohl nochmal die Implementierung mit XACT ansprechen (zu dem wir inzwischen eine Hassliebe entwickelt haben).

Rehearsals ad infinitum

 by Leed:Audio We already gave you a small teaser of our synchronization during our Indiegogo campaign, and this week we would like to continue where we left off. As you know, Schein will be completely synchronized in English. Since mid-July we’re working on recordings and specially the text revisions by our speakers took longer than anticipated. Mostly it was just about little details, which only a native speaker would notice,…

by Leed:Audio

We already gave you a small teaser of our synchronization during our Indiegogo campaign, and this week we would like to continue where we left off.

As you know, Schein will be completely synchronized in English. Since mid-July we’re working on recordings and specially the text revisions by our speakers took longer than anticipated. Mostly it was just about little details, which only a native speaker would notice, or some rephrasing to improve the flow of speech.

Endless text revisions

Due to our limited budget, the recordings had to be made in our own little makeshift studio. So we attempted to make some improvements to our rooms, so that we would encounter less difficulties in post processing.

Difficult recording environment

The recordings then proceeded in a simple pattern: Rehearsal, Recording, Feedback. Ad infinitum. ..even though our actors had to improvise quite a bit, since only a part of the sequences were completed at the time. Luckily a great portion of the texts has already been recorded in the meantime.

Next time we will once again breach the subject of implementation with XACT, with which we have developed a kind of love-hate relationship.