head_services

Dienste

Brauchen Sie Unterstützung in Sachen Spieleentwicklung? Schreiben Sie uns an und lassen Sie uns wissen, wie wir helfen können.

Kontaktadresse

Wir bieten internationalen Kunden unser Know-how und unsere Erfahrung in der Entwicklung von Spielen an. Wir übernehmen die Entwicklung von Spielen als Ganzes – vom Konzept bis zum Vertrieb – sowie Teile von größeren Projekten im Zuge klassischen Outsourcings.

Kontaktieren Sie uns einfach unter info [at]zeppelinstudio[dot]net. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Klein, flexibel und international

Uns ist es gelungen, die fachliche Kompetenz der Spieleentwicklung in einem kleinen und hoch qualifizierten Team zu destillieren, das sich flexibel auf den erforderlichen Arbeitsaufwand anpassen kann. Das Unternehmen sitzt in Wien, Österreich, und hat langjährige Erfahrung in Kooperationen mit internationalen Mitarbeitern, Partnern und Kunden.

Spieleentwicklung

Wir bieten Ihnen die Verwaltung und Realisierung des gesamten Spielerstellungsprozesses. Wir entwerfen und entwickeln Spiele auf eine agile und iterative Art, die uns erlaubt Kunden in regelmäßigen Abständen einzubinden und ihre Zufriedenheit zu garantieren.

Angefangen mit der Konzeptphase, in der eine vorhandene Idee verifiziert oder von Grund auf neu erstellt wird, umfasst die Entwicklung alle notwendigen Aspekte, einschließlich gründlicher Qualitätssicherung und zahlreicher Iterationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Programmierung

Sei es der erste Prototyp, oder eine Portierung eines vorhandenen Spieles auf eine neue Plattform – unser Entwicklungsteam hilft Ihnen gerne. Wir haben Erfahrung in der Mobile-, Konsolen- und PC-Entwicklung und unser Portfolio umfasst unterschiedlichste Titel mit Einzel- und Multiplayer-Modi und Lokale- sowie Online-Highscores. Wir haben lange Erfahrung in C++, C# und Unity, sind aber immer daran interessiert, neue Sprachen und Spieleengines kennenzulernen.

Grafik & Animation

Bedarf es in Ihrem Projekt grafischer Objekte? Wir freuen uns, Konzeptgrafiken, 3D-Modelle, Animationen und Texturen für Sie anzufertigen, aufzubereiten oder zu erweitern.

Beratung

Wir sind nun seit fünf Jahren ein aktiver Teil der Spieleindustrie. In dieser Zeit haben wir zusammen mit verschiedenen Partnern an unterschiedlichsten Titeln gearbeitet und haben dabei lernen müssen, unzählige Hindernisse zu überwinden. Unser Netzwerk an Kontakten, das wir uns mittlerweile aufgebaut haben, reicht von der internationalen Indie-Szene, bis hin zu Publishern und Plattforminhabern. Wir würden uns freuen, unsere Erfahrung und unser Know-how mit Ihnen zu teilen und Sie in Ihren Projekten beraten zu dürfen.

Partner

Als kleines Team stehen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern, die uns ermöglichen, unsere Kompetenzen vielseitig zu erweitern und gleichzeitig von unserer Flexibilität zu profitieren. In Punkten SFX und Musik, arbeiten wir zusammen mit dem deutschen Soundstudio leed:audio. Die österreichische Anwaltskanzlei Geistwert hilft uns in den rechtlichen Aspekten der Spieleentwicklung und die Marketing- und Produktionsexpertin Verena Riedl unterstützt uns beim öffentlichen Auftritt unserer Projekte.

Partner und Kunden

green pilot 300x153
bayernwerk 300x153
leed audio 300x153
Verena Riedl 300x153
geistwert 300x153

head_services

Services

Do you need help with developing games? Drop us a line and let us know how our studio can be of assistance.

Contact address

We offer our know-how and experience in game development for small and medium sized projects of international clients. We take on game development projects as a whole – from concept to deployment, as well as parts of larger projects in a manner of classical outsourcing.

Let us know about your needs at info [at]zeppelinstudio[dot]net. We’re looking forward to working with you!

Small, flexible and international

We managed to distill the professional expertise of game development into a small and highly skilled team that can flexibly adapt to the required workload. The company is located in Austria and is experienced in distributed collaborations with international team members, partners, and clients.

Game development

We offer the management and execution of the complete game creation process. We design and develop games in an agile and iterative manner, which enables us to tie in the clients at regular intervals to guarantee satisfaction.

Starting with the concept phase, where a given idea is reviewed, or drawn from scratch, the development covers all necessary aspects, including iterations in close collaboration with our clients, and thorough testing right from the start.

Programming

Be it the first prototype, or a port of an existing game to a new platform – our development team is happy to help out. We have experience in mobile, console and PC development and our portfolio includes titles featuring single and multiplayer games, with both local and online highscores. We enjoy working with C++, C# and Unity, but are also keen to jump into cold water with a new language or engine.

Art & animation

Is your game project in need of graphical assets? We are happy to supply concept art, 3D models, animations and textures.

Consulting

We have been an active part of the games industry for five years now. In this time, we have worked on multiple titles with various partners, and have encountered multiple obstacles, which we learned to overcome. We have also established a wide network of relations, from the international indie scene, to publishers and platform holders. We are happy to share this expertise with you and serve as consulting partner.

Partners

As a small team we remain in tight cooperation with our partners, to enhance our competencies while still benefitting from our flexibility. In matters of SFX and music we work together with the German sound studio leed:audio. The Austrian law firm Geistwert supports us in legal aspects of game development, and the marketing and production professional Verena Riedl lends assistance in the public set-up of our projects.

Partners and clients

Target Games
Ijsfontein
Unger & Fiedler
OEWWV
IWSS
green pilot
bayernwerk
leed:audio
Verena Riedl
Geistwert