head_wtf

Wake Time Frame

Die interaktive Wertungsapplikation für Wakesurfbewerbe und mehr.

Wake Time Frame ist ein interaktives Tool um professionellen Sport live zu bewerten. WTF gibt direktes Feedback an Athleten, Schiedsrichter und vor allem auch an das Publikum.

Ein von Schiedsrichtern oder Juroren bewerteter Sport leidet oft an mangelnder Transparenz für die Zuschauer. Die Einzelwertungen der Juroren werden oft erst nach Beendigung des Laufes preisgegeben und das Publikum wird nur selten über die Details der Beurteilung informiert.

Hier setzt Wake Time Frame an: Indem es die Echtzeitbewertung aus Sportarten wie Taekwondo mit dem Look-and-Feel von Tony Hawk’s Pro Skater verbindet, entsteht ein neues dynamisches Feedbacksystem. Entscheidungen von Schiedsrichtern werden noch während des Laufes der Athleten auf der Leinwand angezeigt. Und während das System dem originalen Regelwerk treu bleibt, können Tricks und Kombinationen durch eine automatische, unmittelbare Bewertungsübermittlung einfacher ausgewertet und belohnt werden.

Key-Features

  • Ideale Verbindung von Sport und grafischem Spielefeedback
  • Nachvollziehbare Bewertung für alle Akteure

Produktion

Zeppelin Studio hat zusammen mit dem Österreichischen Wasserski und Wakeboarding Verband (ÖWWV) das System konzipiert und entwickelt. Basierend auf Unity 5 verwendet das System die Happy-Fun-Times-Engine, welche beliebige Smartphones und Tablets unmittelbar zu Beurteilungsgeräten für Juroren verwandelt.

Fakten

Genre: Sportsoftware
Plattform: Windows, Mac OS
Veröffentlichung: August 2017

Partner

oewwv 300x153      iwss 300x153


WTF Screenshot
WTF Judges
Screenshot06 - Qualification

head_wtf

Wake Time Frame

The live judging system for wakesurfing and more.

Wake Time Frame is an interactive judging system for professional sports events, which provides direct feedback for athletes, referees and, most of all, the audience.

Sports that require referees or juries to grade the athletes’ performance often suffer from a lack of transparency and feedback for the audience. The jurie’s personal notes during a run are only revealed at its end, keeping the audience in the dark for a great part of the competition.

Wake Time Frame takes judging to the next level. It combines juried competitions such as Taekwondo with the look and feel of Tony Hawk’s Pro Skater and presents live feedback about the athlete’s performance. While staying true to the official judging rules, this application opens up new possibilities of awarding instant bonus points for combos and tricks.

Key features

  • Intertwine sports and graphical game feedback to create a new experience
  • Produce instant feedback for athletes, referees, and the audience

Production

Zeppelin Studio conceptualized and implemented the core system in Unity 5 in cooperation with the Austrian Waterski & Wakeboard Federation (ÖWWV). Thanks to the Happy Fun Times system, any smartphone and tablet can instantly be turned into a control panel for refereeing.

Facts

Genre: real-life sports game
Platform: Windows, Mac OS
Release: August 2017

Partners

oewwv 300x153      iwss 300x153


WTF Screenshot
WTF Judges
Screenshot06 - Qualification